Ein Meilenstein in Bezug auf den Datenaustausch zwischen Kunde und Treuhänder verkörpert das Cloud Computing. Zentrales Element des Cloud Computings ist die Entkoppelung des Benutzers von Software, Rechenleistung und Speicher. Während heute noch eine Mehrheit der Anwender auf lokalen Buchhaltungsprogrammen arbeitet und dabei Softwareaktualisierung, Wartung und Datenspeicherung eigenständig sicherstellt, ermöglicht Cloud Computing die Auslagerung dieser Aufgaben an einen Treuhänder (Online Treuhand), bei gleichzeitiger Effizienzsteigerung in der Kommunikation.
Die Online Treuhand Lösung von Abacus (AbaWeb) bietet Ihnen folgende Vorteile:
Das online Treuhand Angebot AbaWeb benötigt nur einen installierten Browser. Sie brauchen keine lokal installierte Abacus Software und arbeiten problemlos via Internet auf unserem AbaWeb Treuhand-Server. Mit AbaWeb haben Benutzer die Möglichkeit, ihre Geschäftsabläufe effizienter zu gestalten, indem sie auf eine leistungsstarke Auswahl an Modulen zugreifen, die alle Bereiche von der Finanzbuchhaltung und dem Rechnungswesen bis hin zur Lohnabrechnung abdecken. Dank der benutzerfreundlichen Oberfläche und den vielseitigen Anpassungsoptionen von AbaWeb findet jedes Unternehmen – unabhängig von Größe oder Branche – eine Lösung, die genau auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Ihre Authentifizierung erfolgt anhand der Abacus Access App. Dies ist eine von Abacus ERP entwickelte 2-Faktoren-Authentisierung, die den Zugriff regelt und einschränkt. Alle Daten werden verschlüsselt versendet.
Mark Rüfenacht, Leiter Treuhand
dipl. Wirtschaftsprüfer / M.A. HSG